01
Sep
2024
Selbstheilung, Regeneration, Atmen
14:55 PM

Mit Airnergy die Grenzen der Magnetfeld-Therapie überschreiten

WAS IST LEBEN?

Das Leben ist eine wunderbare Symphonie, die aus einer scheinbar chaotischen Welt heraus geordnet und strukturiert ist. Jede einzelne Zelle und jedes Molekül behält seine einzigartigen Eigenschaften bei und unterliegt dennoch denselben Rhythmen wie das gesamte menschliche System.

WAS IST KRANKHEIT?

Alle Krankheiten, Leiden und Schmerzen werden durch einen Sauerstoffmangel auf zellulärer Ebene verursacht. Dies ist nur teilweise richtig. Der wahre Grund liegt in der Unfähigkeit zur effizienten Zellatmung aufgrund eines Mangels an Lebens-Symphonie.

WAS IST MAGNETFELD-THERAPIE?

Als dominierende Kraft der „Dunkelheit“ bzw. des „Physischen“ ist das Magnetfeld entscheidend für die Blutzirkulation und die Behebung von körperlichen Problemen. Man kann dies mit einem Musikinstrument vergleichen, das nicht richtig funktioniert oder verstimmt ist. Genau darum geht es bei der Magnetfeldtherapie, bei der ein externes Magnetfeld angelegt wird, um den physischen Körper neu zu stimmen.

WAS IST AIRNERGY?

In der Symphonie des Lebens ist es der Atem, der Körper und Geist mit der Lebensenergie verbindet. Airnergy hackt diesen genialen Mechanismus des Lebens und verbindet Geist und Körper wie kaum etwas anderes. Airnergy arbeitet als Dirigent und lässt Musiker und Instrumente im Zusammenspiel erklingen.

Die Wirkung von Airnergy ist einzigartig und in kaum in einem anderen System zu finden, weder außerhalb, noch innerhalb des Körpers.

EIN EXPERIMENT OFFENBART DIE SYMPHONIE DES LEBENS

Im Jahr 2014 haben Wissenschaftler in einem beispiellosen Experiment gezeigt, dass Proteine einzigartige Schwingungsmuster aufweisen. Dies ist ein Meilenstein im Hinblick auf unser Verständnis von zellulärer Kommunikation und Biologie. Obwohl seit langem spekuliert wird, dass Quantenmechanismen die dominierende Kraft hinter den dynamischen Lebensprozessen sind, haben wir sie bisher noch nie bei großen Molekülen wie den Proteinen beobachtet. Diese winzigen Schwingungsbewegungen ermöglichen es den Proteinen, ihre Form und ihre Eigenschaften drastisch zu verändern, um mit anderen Proteinen in Wechselwirkung zu treten. Dieser harmonische Schwingungsprozess ist die Voraussetzung für alle entscheidenden biologischen Funktionen wie die Aufnahme von Sauerstoff, die Reparatur von Zellen und die Replikation der DNA. Diese bahnbrechende Studie eröffnet den Weg zu einem völlig neuen Verständnis für die grundlegenden Prozesse auf zellulärer Ebene, die das Leben ermöglichen.

Noch faszinierender ist, dass die Proteine mit der gleichen Frequenz schwingen wie das Licht, das sie absorbieren. Was hat das zu bedeuten? Dr. Andrea Markelz, leitende Wissenschaftlerin dieser Studie, erklärte dieses Phänomen am Beispiel eines Weinglases, das vibriert und zerspringt, wenn ein Sänger genau den richtigen Ton trifft. Weingläser schwingen mit der absorbierten Schallwellen-Energie, und die Form des Glases bestimmt, welche Tonhöhen es absorbieren kann. In ähnlicher Weise absorbieren und schwingen unterschiedlich strukturierte Proteine als Reaktion auf unterschiedliche Lichtfrequenzen. Folgt man dieser Analogie, fällt die Vorstellung nicht schwer, dass das Leben einfach eine gigantische koordinierte Symphonie mit ausgeklügelten Steuerungs- und Funktionsmechanismen ist.

Sie fragen sich vielleicht, warum ich diesen Artikel mit einer Analogie des Lebens als Symphonie eingeleitet habe, um über eine solche wissenschaftliche Entdeckung zu sprechen. Albert Einstein pflegte zu sagen, dass er 59 Minuten brauchte, um das Problem zu verstehen und eine Minute, um es zu lösen. Meine Intention ist dieselbe. Heutzutage werden wir mit immer größeren Gesundheitsproblemen und immer größeren Heilungslösungen überschwemmt. Nicht nur die einfachen Menschen verlieren den Überblick, sondern auch Wissenschaftler und Ärzte fühlen sich unter Druck gesetzt, genau das Thema zu verstehen, mit dem sie sich ihr ganzes Leben lang beschäftigt haben.

Das Leben ist eine wunderbare Symphonie, die in einer scheinbar chaotischen Welt Ordnung und Struktur schafft. Jede Zelle und jedes Molekül behält seine einzigartigen Eigenschaften, unterliegt aber denselben Rhythmen wie das gesamte menschliche System. Wenn der Rhythmus unseres Körpers nicht mehr im Einklang mit der Natur, unserem Planeten Erde und dem Kosmos steht, werden wir krank. Diese Beobachtung machte der griechische Philosoph Pythagoras schon vor Tausenden von Jahren. Jetzt haben wir den handfesten wissenschaftlichen Beweis für das Wunder der Natur gefunden.

Dies dürfte niemanden überraschen, der sich mit der Geschichte der modernen Molekularbiologie auskennt. Die Molekularbiologie ist das Ergebnis der Suche von Dr. Max Delbrück, Nobelpreisträger für die Erforschung des Zellgenoms, nach dem Quantenmechanismus in der Biologie. Leider konnte er die Quantensignatur in der Biologie zu seinen Lebzeiten nicht finden. Jetzt haben Wissenschaftler die Antwort gefunden, deren Suche er sein ganzes Leben widmete.

Da sowohl die Magnetfeldtherapie als auch Airnergy in den Bereich der energieorientierten Gesundheitslösungen fallen, kann ich keine bessere Einführung in dieses Thema finden als die Symphonie des Lebens. Wer ein Konzert besucht, dessen Interesse ist nicht darauf gerichtet, all die wunderbaren Instrumente oder die schönen Musiker zu bewundern. Sein einziges Ziel ist es, sich der atemberaubenden Musik hinzugeben, die aus der nahtlosen Harmonie von allem entsteht. Dasselbe Prinzip gilt auch für die Auswahl der richtigen Therapie bzw. Therapie-Kombination. Einzig und allein geleitet von dem Wunsch, das Leben zu verbessern, was vergleichbar ist mit dem, was eine Symphonie für den Musikliebhaber bedeutet. Dieser Grundsatz sollte das Maß aller Dinge bei der Suche nach Gesundheitslösungen sein. Das bedeutet, dass man sein Urteil nicht auf das Gesundheitsinstrument und die Art und Weise, wie es bei einer Krankheit helfen kann, stützen sollte. Vielmehr sollte man darauf achten, wie es die Symphonie des Lebens im Körper über den lokalen Ort des Krankheitsgeschehens hinaus bereichern kann. Dies ist das entscheidende Kriterium, das man im Auge behalten sollte, um das richtige System zur Gesundheitsförderung zu finden.

DIE SYMPHONIE DES LEBENS IM KÖRPER VERSTEHEN Eine Symphonie ist nichts anderes als eine Kombination aus Intervallen der Stille und Klängen unterschiedlichster Frequenzen. Betrachtet man also die grundlegenden Bestandteile, so gibt es absolut keinen Unterschied zwischen dem Erzeugen von Lärm und dem Erzeugen von Musik. Allerdings kann die meisterhafte Koordination von Harmonien eine leblose Stille und die Klänge in die schönste akustische Kunst verwandeln. So ist es auch mit dem Leben im Körper. Es spielt keine Rolle, was für tolle Muskelpakete, welch großartigen Waschbrettbauch oder was für ein schönes Gesicht ein Mensch hat, denn all diese Dinge haben keinen Mehrwert für das Leben, wenn es keine harmonische Symphonie des Lebens gibt. Unter dem Strich ist ein elektromagnetisches Feld die grundlegende Energiequelle. Licht ist die Manifestation dieser Energie, ebenso wie die Dunkelheit. Heruntergebrochen auf die grundlegenden Bestandteile wie beim Beispiel der Symphonie handelt es sich um ein elektrisches Feld und um ein magnetisches Feld. Das elektrische Feld entspricht dem Licht, da wir Elektronen darin entdecken können, und das magnetische Feld entspricht der Dunkelheit, da wir es nicht sehen können. In der Chinesischen Medizin werden diese beiden als „Yin“ und „Yang“ bezeichnet. Sie wirken auf geheimnisvolle Weise zusammen, um entweder eine zerstörerische Kraft zu erzeugen oder eine konstruktive Energie zu schaffen, die das Leben erhält – so wie wir in der Musik entweder Lärm oder eine Symphonie haben.

So besteht die Kunst des Lebens darin, die richtige Kombination zwischen der „Dunkelheit“ der magnetischen Kraft und dem „Licht“ des elektrischen Feldes herzustellen. Wenn jemand krank wird, egal ob körperlich, emotional oder geistig, ist es, als ob aufgrund einer Energieblockade oder eines Ungleichgewichts die Symphonie des Lebens verloren geht. Daher ist es wichtig, die „unsichtbaren“ systemischen Auswirkungen des „sichtbaren“ Problems zu verstehen.

DIE MAGNETFELD-THERAPIE IN DER SYMPHONIE DES LEBENS VERSTEHEN

In der Chinesischen Medizin wurde die Magnettherapie bereits 2780 v. Chr. eingesetzt und dokumentiert. Auch die Griechen berichteten um 200 n. Chr. über die Verwendung von Magnetsteinen zur Behandlung von Gicht. Die klinische Anwendung der Magnetfeldtherapie zur Heilung von Knochenbrüchen begann in den frühen 1960er Jahren. Inzwischen hat der Weltmarkt für Magnettherapiegeräte bereits ein Volumen von über 700 Millionen Dollar im Jahr 2023 erreicht. Die Magnetfeldtherapie wird hauptsächlich zur Schmerzlinderung, bei Weichteilverletzungen und zur Heilung von Knochenbrüchen eingesetzt. Trotz des wachsenden Marktpotentials unterliegt die Magnetfeldtherapie in vielen Ländern starken gesetzlichen Beschränkungen. In den Vereinigten Staaten zum Beispiel verbietet die FDA die Vermarktung von Magnettherapieprodukten mit medizinischen Angaben. Dies bedeutet jedoch nicht, dass es keine Beweise für die Wirkung der Magnetfeldtherapie gibt. Das eigentliche Problem liegt darin, dass das Magnetfeld selbst eine Herausforderung für die Wissenschaft darstellt. Bei der Untersuchung des elektrischen Feldes ist es nicht so schwierig, wissenschaftliche Studien durchzuführen, um dessen „Licht“ zu beobachten und zu messen. Wenn es jedoch um magnetische Felder geht, ist es eine ziemliche Herausforderung und voller „Dunkelheit“. Magnetische Wurmlöcher sind ein gutes Beispiel dafür. Wissenschaftler spekulieren schon seit Jahrzehnten, dass es sie gibt und dass sie topologische Verbindungen jenseits der Raumzeit herstellen können. Dies wurde erst vor weniger als 10 Jahren in einem Labor nachgewiesen.

Als dominierende Kraft der „Dunkelheit“ oder des „Physischen“ ist das Magnetfeld entscheidend für die Blutzirkulation und die Lösung körperlicher Probleme. Man kann dies mit einem Musikinstrument vergleichen, das nicht richtig funktioniert bzw. verstimmt ist. Genau darum geht es bei der Magnetfeldtherapie, bei der ein äußeres Magnetfeld angelegt wird, um den physischen Körper neu zu stimmen. Die magnetische Regulierung kann „Phononen“ erzeugen, d. h. eine Schwingungsenergie, die weder Welle noch Teilchen ist. Diese Energie kann dann noch weiter umgewandelt werden in elektrische Energie, z. B. in einen Elektronenfluss, der die Yang-Energie darstellt. Letztendlich ist die Yang-Energie die treibende Kraft, das sogenannte CHI oder Prana, hinter den dynamischen körperlichen und geistigen Aktivitäten. Das CHI bzw. Prana ist mit dem Musiker vergleichbar, der das Körper-Instrument spielt. Auch wenn die Töne aus dem Instrument kommen, braucht es einen Musiker, der es spielt. Die Kombination beider macht die Symphonie des Lebens aus.

AIRNERGY IN DER SYMPHONIE DES LEBENS VERSTEHEN

Ich habe in der Vergangenheit viele Artikel über Airnergy geschrieben und bin darauf eingegangen, wie diese Technologie im Heilungskontext und beim Erreichen von wahrem Wohlbefinden funktioniert. Die kürzeste Zusammenfassung ist die, dass Airnergy reine vitalisierende Energie nach dem Vorbild der Natur in den Körper hineinbringt.

Wie bereits erklärt, entspricht das elektrische Feld der Yang-Energie und steht in direktem Zusammenhang mit den Elektronen. Das an sich bedeutet jedoch noch nicht, dass Elektronen gut sind, genauso wie im Beispiel der Musik. Ein Musiker, der einfach wahllos auf sein Instrument einschlägt, erzeugt nur Lärm. Elektronen können sich in freie Radikale verwandeln und oxidative Schäden im Körper verursachen. Natürlich hat der Körper ein Abwehrsystem dagegen aufgebaut, aber um dessen Funktion aufrecht zu erhalten, sind systemische Entgiftungs- und Revitalisierungsmaßnahmen erforderlich. Wenn etwas schief läuft, hat dies oft mit systemischen Problemen in Körper und Geist zu tun. Die besondere Wirkung von Airnergy ist hingegen etwas, das man in anderen Systemen kaum finden wird, weder außerhalb noch innerhalb des Körpers. In meinen Artikeln über freie Radikale und oxidativen Stress habe ich dies im Detail beschrieben. An dieser Stelle möchte ich nur eine einfache Erklärung geben.

Wie vorstehend beschrieben entspricht das Yang (die elektrische Energie) dem Musiker und das Yin (die magnetische Energie) dem Musikinstrument. In der Musik bedeutet die Trennung von Musiker und Instrument, dass der Musik die Symphonie fehlt; trennt man die beiden in unserem Körper voneinander, so gibt es keine Symphonie des Lebens. Das Yang sorgt für die Oxidation (den Sauerstoff) und das Yin für die Glykierung (den Zucker) im Körper. Wenn wir jedoch die dem Sauerstoff entnommenen Elektronen in Wasser hineingeben, haben wir reine Energie nach dem Vorbild der Natur – die vitalisierende Kraft des Lebens. Das ist die Wirkung von Airnergy für den Körper – eine technische Nachahmung des Zellatmungs-Prozesses, bei dem Sauerstoff in Wasser umgewandelt wird.

Darüber hinaus gibt es ein weiteres äußerst wichtiges Element, das oft übersehen wird. Dieses Element ist die Energiezufuhr durch die Airnergy-Anwendungen auf dem Weg der Atmung – jenem wichtigsten Prozess des Lebens, der Körper und Geist miteinander verbindet. Was aber ist die Atmung und warum ist sie so wichtig? Alles ist Licht, das die Dualität des elektromagnetischen Feldes in sich vereint. Diese Dualität spiegelt sich bereits in der Essenz der Atmung wider. Für die äußere, sichtbare Welt ist es die Luft, die den Atem ausmacht; für das innere, unsichtbare Universum ist es das Herz, in dem das Bewusstsein des Lebens wurzelt. Die Weisheitslehren des Altertums haben dies schon lange vor unserer heutigen bekannten Zivilisation verstanden. Die moderne Wissenschaft holt mit verblüffenden Experimenten und Ereignissen des realen Lebens auf. Wie wird dies nun in der Symphonie des Lebens dargestellt? In der Symphonie der Musik ist es der Dirigent, der die Seele einer Symphonie aus den Musikern und Instrumenten herausholt. In der Symphonie des Lebens ist es der Atem, der Körper und Geist mit der Lebensenergie verbindet. Airnergy hackt diesen genialen Mechanismus des Lebens und verbindet Geist und Körper wie kaum etwas anderes.

AIRNERGY UND DER UNTERSCHIED ZUR MAGNETFELD-THERAPIE

Es ist nun an der Zeit, all das Vorstehende zusammenzufassen, um das Thema dieses Artikels auf den Punkt zu bringen.

Die einzige Messlatte, die in der Symphonie des Lebens einen Sinn ergibt, ist die Art und Weise, wie sich das eigene Leben unter all den einströmenden Herausforderungen manifestiert und gedeiht. Diese Herausforderungen können in Form von körperlichen Krankheiten auftreten oder sich in einem Zustand geistigen Kampfes zeigen. Die Vorstellung, Gesundheit als die Abwesenheit von Krankheit zu betrachten, gleicht dem Gedanken, der Ton sei das Einzige, was eine Symphonie ausmacht. Was uns prägt, sind nicht die Krankheiten, sondern unser Verständnis davon. Wer sich die Behandlung der Krankheit zum Ziel macht, der kann für diese Aufgabe sowohl die Magnetfeldtherapie als auch Airnergy-Anwendungen nutzen. Heilen ist jedoch weit mehr als nur Reparieren, es bedeutet im ursprünglichen Wortsinne „wieder ganz machen“. Airnergy kann diesen Prozess aufgrund der beiden Schlüsselelemente, die bereits in diesem Artikel erwähnt wurden, beschleunigen. Man könnte sagen, dass die Magnetfeldtherapie das Instrument repariert und dabei aber das logistische Problem aus dem Fenster wirft. Airnergy hingegen fungiert als Dirigent und bringt Musiker und Instrumente gleichermaßen zum Einsatz. Wer Krankheit als einen Verlust der Lebens-Symphonie versteht, sollte wissen, auf welchen Grundlagen er seine Entscheidung trifft.

ZUSAMMENFASSUNG

Alle unsere Zellen werden durch das Magnetfeld der Erde beeinflusst. Mit Hilfe des Magnetfeldes nutzt jede Zelle eine elektrische Ladung, um Spannungspotentiale für das Leben zu erzeugen. Das Herz hat das stärkste Magnetfeld, das mindestens einhundert Mal stärker ist als das Gehirn. Das ist auch der Grund, warum manche Menschen andere Menschen wie ein Magnet anziehen können. Dessen sollte man sich bewusst sein, wenn man eine externe Magnetfeldtherapie in Betracht zieht.

Die Wahrheit ist, dass wir wenig über die möglichen Auswirkungen wissen, ganz zu schweigen von den großen Unterschieden zwischen den verschiedenen Magnetfeldtherapien. Es ist bekannt, dass für Menschen mit Implantaten eine Magnetfeldtherapie nicht in Frage kommt. Aber ist nicht der gesamte menschliche Körper magnetisch kodiert? Wer weiß, wie man ihn entschlüsselt, der hat sicherlich bereits eine andere Dimension betreten.

Letztlich werden alle Krankheiten, Leiden und Schmerzen durch einen Sauerstoffmangel auf zellulärer Ebene verursacht. Dies stimmt jedoch nur zum Teil. Der wahre Grund liegt in der Unfähigkeit zur effizienten Zellatmung aufgrund eines Mangels an Lebens-Symphonie. Das ist es, worum es bei Airnergy wirklich geht – es verändert die Atmung, die ein Tor zur Transformation des Lebens in eine Symphonie des Universums darstellt. Es bleibt jedem selbst überlassen, den beschwerlicheren oder den leichteren Weg zu nehmen.

Überschreiten Sie darum mit Airnergy die Grenzen der Magnetfeldtherapie. Lassen Sie sich von Airnergy dabei unterstützen, die beste Symphonie Ihres Lebens zu erschaffen!

Jibin Chi, MD, MBA, MBI CHI Awakening Academy, Schweden